Ein gutes Frühstück garantiert einen guten Start in den Tag. Deshalb präsentiere ich euch heute meine Frühstücksfavoriten, die man ganz einfach und auch schnell morgens zubereiten kann!

Porridge

Porridge

Zutaten:

200ml Pflanzenmilch

20g kernige Haferflocken

20g zarte Haferflocken

1TL Chiasamen

1TL Leinsamen

1TL ungesüßter Kakao

1TL Agavendicksaft

Obst nach belieben

Zubereitung:

Die oben genannten Zutaten in einem kleinen Topf vermischen und ein paar Minuten einfach ziehen lassen. Danach nur noch die Herdplatte anschalten und den Brei erhitzen. Dabei ständig rühren. Am liebsten esse ich dazu Banane, Apfel oder Himbeeren!
Falls dir Chiasamen zu teuer sind kannst du diese einfach weglassen! Den Agavendicksaft kann man auch durch ein anderes Süßungsmittel ersetzen, gesüßten Kakao verwenden oder einfach weglassen.
Das Rezept lässt sich also wunderbar individualisieren!

 

Grüner Smoothie

InstagramCapture_0cd4df34-aa66-4f87-983a-5d3154885cf3

Zutaten: (1 Person)

1 Banane

1 Saft einer Blutorange

1-2 Kiwis

40g TK-Spinat (oder frischen)

100ml Wasser

1/2TL Agavendicksaft

Zubereitung:

Die Banane und die Kiwi schneiden, die Blutorange auspressen und anschließend mit dem Rest der Zutaten in einem geeigneten Gefäß pürieren. Falls du frischen Spinat verwendest einfach ein paar Eiswürfel in die Gläser füllen, fertig!
Das Rezept ist auch sehr wandelbar! Die Kiwi lässt sich auch leicht durch Apfel oder Birne ersetzen, je nach Geschmack.