23.02.2012
„Kein Verständnis für Müllsünder“
Written by Stefan   
Wednesday, 20 April 2011 07:12

Hier die Pressemitteilung vom Freitag:

Einige Mitglieder der GRÜNEN JUGEND CHEMNITZ sammelten am Donnerstag, den 21.04.2011, nachmittags im Zeisigwald vier schwere Säcke voll Müll. Leider wurde im Wald sehr viel mehr Schrott vorgefunden, als acht Hände tragen können. „Wenn ich von inoffiziellen Müllhalden spreche, meine ich dies sehr ernst. Es ist unbegreiflich, wieviel Haus- und Sondermüll in den Wald geschafft wird. Von Bonbonpapier und Kaffeebechern sowie alten Schulranzen bis hin zu Farbdosen ist alles dabei.“, so Tabea Feldmann, Sprecherin der GRÜNEN JUGEND CHEMNITZ.

Entlang des Waldrandes am Röhrweg fanden die Mitglieder der GRÜNEN JUGEND CHEMNITZ große Berge von Metall- und Glasschrott. Neben alten Töpfen, Schuhen und unzähligen Flaschen wurden Teile von Maschinen und Fahrzeugen entdeckt. Eine Akkumulation von Schadstoffen im Waldboden wäre daher keine Überraschung. Wann der Schadstoffeintrag wieder im Organismus der Menschen landet, ist nur eine Frage der Zeit. Auch Anhäufungen von herkömmlichem Müll, wie Verpackungen jeder Art, waren vor allem zu beiden Seiten des Steinweges zu finden.

Die GRÜNE JUGEND CHEMNITZ ist empört über das Verhalten der Waldbesucher. Für Menschen, die ihren Müll im Wald lassen oder während der Autofahrt aus dem Fenster werfen, hat die GRÜNE JUGEND CHEMNITZ kein Verständnis. Die Menschen müssen sich endlich als Teil der Natur begreifen. Die GRÜNE JUGEND CHEMNITZ fordert die Stadt Chemnitz dazu auf, mehr Verantwortung zu übernehmen und umfangreiche Aufräumaktionen im Zeisigwald vorzunehmen, um einer Schadstoffbelastung vorzubeugen.

Last Updated on Saturday, 23 April 2011 16:49

Webdesign by Webmedie.dk Webdesign by Webmedie.dk